Ich bin der Vogel, den sein Nest beschmutzt: Aphorismen, Sprüche und Widersprüche * OVP* - Kraus, Karl

15,00 EUR
Lieferzeit: *3-7 Tage
Art.Nr.: b023874
ISBN/EAN: 3865391168
Gewicht: 0.6550 kg


  • Produktbeschreibung

    Karl Kraus war ein Meister der Ironie, ein Medienkritiker aber auch ein Idealist. Sein großes Thema ist die Schein-Moral, die er in großen Essays wie Sittlichkeit und Kriminalität ihrer moralischen Minderwertigkeit überführte. Nichts war ihm verächtlicher als "Journalisten", nichts unerträglicher als die Verflechtung von Meinung und persönlichem Vorteil, nichts schaler als eine "Pressefreiheit" für Meinungen, die keiner Freiheit bedürfen.....

    Ich bin der Vogel, den sein Nest beschmutzt: Aphorismen, Sprüche und Widersprüche  - Kraus, Karl

    Format: 20,5 cm (8°), Seiten: 475, Gewicht > 500g,.

    Verlag: matrixverlag

    Einband: Hardcover,OPpbd,

    Zustand: OVP - in Verlagsfolie eingeschweißt,ungelesen,ungeöffnet,

  • Ich bin der Vogel, den sein Nest beschmutzt: Aphorismen, Sprüche und Widersprüche * OVP*   - Kraus, Karl
    Ich bin der Vogel, den sein Nest beschmutzt: Aphorismen, Sprüche und Widersprüche * OVP*   - Kraus, Karl

Diesen Artikel haben wir am 27.04.2020 in unseren Katalog aufgenommen.