Kalendergeschichten - Hebel, Johann Peter


Art.Nr.: b026962


In dem Autor des Satzes »Es gibt Untaten, über welche kein Gras wächst« nur den Hausfreund und bieder-beschaulichen Erzähler zu sehen, heißt Hebel jener Tradition zuschlagen, mit der er nichts zu tun haben wollte. Seine Kalendergeschichten sind geschrieben von einem Anwalt der Armen und Verleumdeten, einem Freund der französischen Revolution und der Aufklärung.,..mit Illustrationen von Ludwig Richter,...

Kalendergeschichten: Auswahl und Nachwort von Ernst Bloch - Hebel, Johann Peter

Format: 17,5 cm (kl.8°), Seiten: 152, Gewicht < 500g, ;

Verlag: Insel Verlag, Frankfurt a.M.

Auflage: 10. Auflage

Erscheinungsdatum: 1995

Einband: Taschenbuch/ Paperback

Illustrator: Richter, Ludwig

Zustand: minimale Lagerspuren, sonst wie neu, wirkt wie ungelesen,...



Preis:

3,50 EUR

zzgl. Versandkosten

Kalendergeschichten - Hebel, Johann Peter
Kalendergeschichten - Hebel, Johann Peter