Ich bin der Vogel, den sein Nest beschmutzt: Aphorismen, Sprüche und Widersprüche * OVP* - Kraus, Karl


Art.Nr.: b023874


Karl Kraus war ein Meister der Ironie, ein Medienkritiker aber auch ein Idealist. Sein großes Thema ist die Schein-Moral, die er in großen Essays wie Sittlichkeit und Kriminalität ihrer moralischen Minderwertigkeit überführte. Nichts war ihm verächtlicher als "Journalisten", nichts unerträglicher als die Verflechtung von Meinung und persönlichem Vorteil, nichts schaler als eine "Pressefreiheit" für Meinungen, die keiner Freiheit bedürfen.....

Ich bin der Vogel, den sein Nest beschmutzt: Aphorismen, Sprüche und Widersprüche  - Kraus, Karl

Format: 20,5 cm (8°), Seiten: 475, Gewicht > 500g,.

Verlag: matrixverlag

Einband: Hardcover,OPpbd,

Zustand: OVP - in Verlagsfolie eingeschweißt,ungelesen,ungeöffnet,



Preis:

15,00 EUR

zzgl. Versandkosten

Ich bin der Vogel, den sein Nest beschmutzt: Aphorismen, Sprüche und Widersprüche * OVP*   - Kraus, Karl
Ich bin der Vogel, den sein Nest beschmutzt: Aphorismen, Sprüche und Widersprüche * OVP*   - Kraus, Karl