Ködelbäärn: plattdüütsche Geschichten - Roggemann, Gustav


Art.Nr.: b002848


Mit der vorliegenden plattdeutschen Geschichtensammlung Ködelbäärn" setzt der Autor die Reihe seiner Erzählungen, die im Striepten Speck" begonnen wurde, fort. Der Autor beherrscht die plattdeutsche Mundart meisterhaft und er versteht es, Klang und Anschaulichkeit des Plattdeutschen in seiner ganzen Fülle zum Ausdruck zu bringen. Gustav Roggemann schreibt aus der Verbundenheit zur Heimat heraus, aus Liebe zur Landschaft, zur Natur und zu den Menschen. Die Themen für seine Geschichten kommen aus den alltäglichen Begebenheiten des ganz normalen Lebens aus Vergangenheit und Gegenwart und sind gerade deshalb so lebensecht und für jeden verständlich. Das Buch Ködelbäärn" wird bei den Anhängern und Freunden von Rog-gemanns Erzählungen mit Freude begrüßt werden.

Ködelbäärn: plattdüütsche Geschichten - Roggemann, Gustav

Format: 20 cm (.8°), Seiten: 185 , Gewicht < 500g,

Verlag: Isensee Verlag, Oldenburg

Erscheinungsdatum: 1993

Einband: Hardcover,

Zustand: Schutzumschlag mit Randläsuren (minimal)und auf der Rückseite beschabt, sonst:tadellos,wie ungelesen,



Preis:

4,00 EUR

zzgl. Versandkosten

Ködelbäärn: plattdüütsche Geschichten  - Roggemann, Gustav
Ködelbäärn: plattdüütsche Geschichten  - Roggemann, Gustav