Kalendergeschichten - Hebel, Johann Peter

3,50 EUR
Lieferzeit: *3-7 Tage
Art.Nr.: b026962
ISBN/EAN: 9783458317173
Gewicht: 0.2550 kg


  • Produktbeschreibung

    In dem Autor des Satzes »Es gibt Untaten, über welche kein Gras wächst« nur den Hausfreund und bieder-beschaulichen Erzähler zu sehen, heißt Hebel jener Tradition zuschlagen, mit der er nichts zu tun haben wollte. Seine Kalendergeschichten sind geschrieben von einem Anwalt der Armen und Verleumdeten, einem Freund der französischen Revolution und der Aufklärung.,..mit Illustrationen von Ludwig Richter,...

    Kalendergeschichten: Auswahl und Nachwort von Ernst Bloch - Hebel, Johann Peter

    Format: 17,5 cm (kl.8°), Seiten: 152, Gewicht < 500g, ;

    Verlag: Insel Verlag, Frankfurt a.M.

    Auflage: 10. Auflage

    Erscheinungsdatum: 1995

    Einband: Taschenbuch/ Paperback

    Illustrator: Richter, Ludwig

    Zustand: minimale Lagerspuren, sonst wie neu, wirkt wie ungelesen,...

  • Kalendergeschichten - Hebel, Johann Peter
    Kalendergeschichten - Hebel, Johann Peter

Diesen Artikel haben wir am 30.12.2021 in unseren Katalog aufgenommen.